Motorumbau Omega A - C24NE auf C30SE

Wir bekamen von einem bekannten den Auftrag, sein Fahrzeug auf C30SE umzubauen.
den 2,4er Motor hatte er ausbauen lassen und gegen ein C30SE Caravan eingetauscht mit Unfallschaden.









Aufgeladen und ab nach Hause mit dem Kombi







An der Halle angekommen, haben wir den Kombi erstmal auf dem Hänger stehen lassen.



Direkt daneben, steht auch das Empfängerfahrzeug





Nach und Nach wurde der Kombi dann schon angefangen zu Schlachten, auf dem Hänger habe ich dann schonmal Angefangen ein paar teile zu Demnontieren













Danach schleppten wir den Kombi dann in die Halle und fingen an, den Motor samt achse Auszubauen sowie den Rest, was noch Verwertbar ist, abzumontieren.





















Der Wagen hatte nicht nur den Heckschaden, sondern auch diverse Rostschäden. Auto war von Innen auch komplett durchgenässt. Wobei nicht alle Schäden Abgelichtet worden sind.





Dann wurde der Motor samt vorderachse ausgebaut.













Nachdem der Wagen von allen brauchabren teilen befreit war, ging es zum letzten gang .....





























Jetzt hatten wir wieder Platz auf der Bühne - Also das ganze mit dem Motor wieder in umgekehrter reihenfolge - also Einbauen....

















Und rein mit dem Ungetüm....



























Getriebehalterung musste umgebaut werden...





Auch die Kats müssen wieder rein :-)





Weiter im Text....





Tacho musste auch umgebaut werden, Kabel neu verlegt, Steuergerät getauscht...











Der Rest wurde Angeklemmt, Batterie Starthilfe gegeben und der erste Starvorgang konnte anrücken...









Erster Probelauf :-) ... Außer, das der Gang eingelegt war, lief alles super.



2.ter Probelauf ...



Kurze Probefahrt....



Danach wurde das Auto leider vom Besitzer verkauft.....