Kadett C Restauration 2016

Nachdem ich das Fahrzeug dann 2010 gekauft - und einiges Geändert-/Modofiziert sowie Angepasst habe, ging es dann jetzt endlich weiter mit den Restlichen Plänen an dem Fahrzeug.
Die Restauration fing bisher ganz Harmlos an - Ich wollte eigentlich nur schauen, wie ich das Frontblech so umbauen kann, das ich es komplett schraubbar machen kann.
Nach einigen hin und her gucken und abschleifen des Lacks, kam dann das "Böse" zum Vorschein.

Teilweise wurden Bleche aufeinander gesetzt ( Auch vorne sogar 3 stück auf einander!!!) sowie der Rost mit Dichtmaterial abgedicht. Das schlimme daran,
auf diesem Material wurde dann der lackaufbau vom Vorbesitzer ( Der den wagen in den 90er Jahren geschweißt hat) aufgebaut.
Ist natürlich nicht so Pralle - deshalb, werde ich das Fahrzeug jetzt komplett zerlegen und den kompletten Lackaufbau auch wieder herunterschleifen.
Wer weiß, was da noch alles vertuscht worden ist.

Den Anfang habe ich dann am Vorderbau auch direkt gemacht, sprich : Frontblech runter. Leider musste ich dort auch schon die ersten bleche rausschneiden,
da sie vergammelt und übergeschweißt worden sind..... also das ganze dann nochmal in schön, wenn ich einen neuen vorderbau habe ;-)





























Ich habe an den stellen erstmal das wirklich unrettbare erstmal's nur herausgeschnitten. Den rest versuche ich dann mit Fertan zu bearbeiten
und dann den rest an blech wiederherzustellen.
Zwischenzeitlich habe ich dann den Tank saniert von innen.Mit einem Gemisch aus Feinem Split und Zitronensäure ging das ganze dann Wunderbar.
Gespannt hatte ich den Tank dann mit Spanngurten auf meinen Motorbock gepackt. Das ergebnis kann sich definitiv sehen lassen.
Das Ganze habe ich dann mit Öl Versiegelt, damit während der standzeit keine roststellen auftreten können.... Die Außensanierung des Tank's folgt dann auch noch ;-)








Nach und nach habe ich dann den Wagen leergeräumt.....

Der Alte Kabelbaum....... wird auch nach dem fertigstellen nichtmehr verwendet, der Kabelbaum wurd komplett erneuert und auch besser bzw. anders verlegt....



Auch alle scheiben mussten raus.... den Hinteren Teil des Überrollkäfig's habe ich dann gleich mit demontiert....

Vorne hatte ich die Stoßdämpfer ja schon ausgebaut - hinten tat ich dann selbiges. Wollte den Wagen eigentlich dann auch ohne Federn stehen lassen...
Aber, mit den noch verbauten felgen ging das nicht. Die Karosse lag beidseitig auf den Reifen auf, weshalb ich mir dann noch alte Opel Stahlsport Felgen
besorgt habe, die jahrelang im garten lagen. Die werde ich optisch noch etwas entrosten, dann können sie auf den Kadett ;-)



Im Motorraum fand ich dann unter Unterbodenschutz noch die Originalfarbe der Limo, es müsste das Opel Signalgrün sein. Gefällt mir ehrlich gesagt, ziemlich gut !!